In einem reinen Wohngebiet kam es in unmittelbarer Nähe zum Hauptpumpwerk zu nicht tragbaren Geruchsbelästigungen. Verursacht wurden diese maßgeblich durch einen Industriebetrieb, der ein- bis zweimal täglich seine Abwässer einleitet. Durch die langen Standzeiten im Vorsammler im Betrieb faulte das Abwasser. [Weiterlesen …]

Welche Rolle spielt Luftfeuchtigkeit bei Korrosion?
Luftfeuchtigkeit ist der entscheidende Faktor für Korrosionsprozesse: Ab 60% relativer Feuchtigkeit bilden sich mikroskopische Feuchtigkeitsfilme auf Metalloberflächen, die als Elektrolyt wirken und elektrochemische Reaktionen ermöglichen. Besonders gefährlich wird es, wenn gasförmige Schadstoffe hinzukommen und aggressive Säuren bilden. Erfahren Sie, warum der Taupunkt kritisch ist, welche Faktoren die Korrosion beschleunigen und wie Sie durch Klimatisierung, Entfeuchtung und chemisorptive Luftfilterung Ihre Anlagen zuverlässig schützen können.









Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen